Krimis

DER DETEKTIV ROBERT E. TARNE

Robert Erich Tarne ist der Name, der auf der Glasscheibe der Bürotür des Essener Privatdetektiven steht. Er selbst weist immer wieder darauf hin: „Tarne, einfach nur Tarne.“ Er ist privater Ermittler im Ruhrgebiet, diesem Moloch von 5 Millionen Einwohnern in einer Kombination, bestehend aus  53 Städten, die sich jetzt Metropole Ruhr nennt. Während seines Studiums hatte er begonnen als Kaufhausdetektiv sein mageres BAFÖG aufzubessern und war in diesem Job hängen geblieben. Treu hält er sich an seinen überholten Begriff der Ehre, mit der er sich auch in seiner nie abgeschlossenen Examensarbeit beschäftigt hat. In dem urbanen Ballungsraum Ruhr, von Duisburg bis Dortmund, ist für ihn genug zu tun. Er gerät neben seinen simplen Überwachungsaufgaben für Versicherungen oder eifersüchtige Ehefrauen immer wieder in unerwartet umfangreiche Fälle, die ihn tief in den Sumpf aus Korruption und Verbrechen bis hin zu Mord in diesem wirtschaftlichen Ballungsraum, dem Ruhrpott,  in der  Mitte Europas, führen. Wenn er sich einmal in eine Aufgabe verbissen hat, kennt er, ganz im Sinne seines Ehrbegriffes, kein anders Ziel, als der Gerechtigkeit zum Ziel zu verhelfen.

 

DER ERSTE TARNE: Der Weg des Geldes

Tarne recherchiert in einem vermeintlichen Suizid. Das Opfer, ein Fotograf, war vielen Menschen ein Dorn im Auge. Die Verdächtigen sind über das ganze Revier verstreut. Der Privatdetektiv wird immer weiter in den Strudel der Ereignisse hineingezogen. Dreht sich alles um ein umfangreiches Verbrechen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht? Trotz Unterstützung durch seine Ex-Freundin Manu und seinen Freund Hauptkommissar Harald Hesse verliert er immer mehr die Kontrolle über die anfänglich simpel erscheinende Situation …

Dieses Buch kann HIER bestellt werden.

 

 

 

 

DER ZWEITE TARNE: Tod vor der Tür

Vor seiner Bürotür in Essen Kray wird ein Mann erschossen. Das reißt den Privatdetektiv Robert Erich Tarne aus seinen süßen Tagträumen. Wieso gerade hier und jetzt, wieso gerade bei ihm? Zufall? Und was soll der blutverschmierte Schlüssel, den ihm der Sterbende so gerade noch zustecken kann, ehe die Bullen anrauschen?
Tarne räumt wieder im Dschungel des Ruhrpotts ordentlich auf, mit seinen speziellen Methoden. Quer durch geht’s dabei wieder: ob nach Bochum, Duisburg, Dortmund oder Hösel. Für den Detektiv läuft es erneut nicht so rund wie gedacht. Schließlich ist niemand perfekt und Tarne manchmal doch nicht ganz so cool, wie er sich selber gerne sieht, als Mischung aus Bruce Willis und Clint Eastwood. Er kann auch nicht verhindern, dass seine Ex mit hineingezogen wird. Der Fall weitet sich schließlich immer mehr aus, bis selbst die Kanzlerin dazu Stellung beziehen muss …

Dieses Buch kann HIER bestellt werden.

 

 

Mehr über die Krimis und den Essener Privatdetektiven Robert Erich Tarne gibt es auch auf Facebook.

Lesen Sie auch meine Autorenseite auf AMAZON.